Mittwoch, 20. Februar 2019

Nur noch fünf Tage!

Nur noch fünf Tage bleiben, um alle Sachen einzupacken, einzukaufen und abzugeben.
Wie soll ich das nur alles schaffen? Aufregung spüre ich noch keine, aber Druck. Es ist so viel, was noch erledigt werden muss. Alle Klamotten, die ich mitnehmen möchte, müssen noch gewaschen werden.. naja, vielleicht sollte ich mir erstmal überlegen, was ich überhaupt einpacken möchte?! Die Gastgeschenke sind noch etwas mau, aber es ist auch nicht leicht, die passenden Dinge zu finden.
Was möchte ich zu essen für die Busfahrt mitnehmen? Sollte ich vielleicht langsam anfangen? - Wahrscheinlich schon, aber ich schaffe das schon, genauso wie alle anderen auch.

Der Druck ist zwar groß, aber um so größer ist auch die Vorfreude. Endlich seine Austauschpartnerin (oder auch seinen Austauschpartner) wiederzusehen. Zu wissen, was man alles Tolles erleben wird und auch mit wem. Es ist einfach unglaublich toll, dass wir überhaupt diese Möglichkeit bekommen, so etwas mitzumachen.

A bientôt
Benita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen