Mittwoch, 20. Februar 2019

Notre aventure!

Meine Vorfreude auf das Abenteuer, das uns in Frankreich erwartet, steigt von Tag zu Tag.
Ich kann es kaum erwarten, meine Austauschschülerin, die ich bereits im letzten Jahr persönlich kennengelernt habe, wiederzusehen. Wir haben uns bestens verstanden und ich hoffe, ich werde mich genauso gut und schnell bei ihr einleben, wie sie es bei mir getan hat.
Ich freue mich sehr, den Alltag, wie er für Schüler in Frankreich üblich ist, kennenzulernen und für die kommenden zwei Wochen ein Teil davon sein zu dürfen.
Ein paar Vorbereitungen müssen wir alle jedoch noch treffen, bevor wir in den Bus steigen und die lange Busfahrt auf uns nehmen. Das Kofferpacken, wobei die Fragen aufkommen,
welches Wetter uns in Alencon erwartet oder was wir die zwei Wochen über anziehen wollen.
Und die Frage nach dem richtigen Gastgeschenk. Ich habe mich im letzten Jahr sehr über das Geschenk meiner Austausschülerin gefreut und möchte ihr und ihrer Familie ebenfalls eine Freude machen.

Je suis excitée et très impatiente de vivre cette aventure.

À bientôt,
Francisca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen