Mittwoch, 20. Februar 2019

Dans 5 jours nous serons dans le bus à 6h30 :)


Ich freue mich schon sehr darauf, die französische Kultur kennenzulernen, in meinem Zuhause auf Zeit viele neue Menschen kennenzulernen und von meiner Gastfamilie in ihr Leben integriert zu werden.

Besonders im Zusammenleben mit meiner Gastfamilie werden mir sicherlich Unterschiede und Gemeinsamkeiten auffallen. Deshalb ist der Beginn des Lebens in der Gastfamilie sicherlich für alle aufregend und spannend. Schließlich gibt es viel Neues zu entdecken und gleichzeitig möchte man möglichst einen positiven Eindruck auf die Gastfamilie machen. Mit einer positiven Einstellung, Offenheit und Rücksichtnahme kann kaum noch etwas schiefgehen :)

Bereits am Freitag muss ich meinen Koffer packen, da ich am Wochenende an einem Grundlehrgang teilnehme, um mich als Übungsleiter (Trainer) zu qualifizieren. Hoffentlich werde ich beim Kofferpacken nichts vergessen!

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch und die Ausflüge, die wir machen werden. Ich bin dankbar, an diesem Austausch teilnehmen zu dürfen!

Jusqu'à lundi

Ilja Laufer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen