Dienstag, 19. Februar 2019


In sechs Tagen ist es soweit !

Der Beginn unseres kleinen Abenteuers in der Normandie rückt immer näher. Schon bald sehen wir unsere Austauschpartner nach einem Jahr in Alençon wieder oder sehen unsere Corres zum ersten Mal. 
Aber bevor es soweit ist, müssen noch einige Dinge erledigt werden. Die Suche nach den passenden Gastgeschenken zum Beispiel ist gar nicht so einfach. Mögen meine Gasteltern diesen Honig? Wo findet man Geschenke mit Walsrode-Logo? Was mag meine Austauschpartnerin und was mag sie nicht?

Hat man dann alle Gastgeschenke zusammen, tauchen die nächsten 100 Fragen auf. Was soll ich bloß alles einpacken? Wie wird das Wetter? Wo werde ich wohnen? Wie ist meine Gastfamilie? 

Neben der Angst, irgendetwas zu vergessen, freue ich mich aber riesig auf den Austausch! Ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt, wie es sein wird, wenn wir nach der langen Busfahrt in die Autos unserer Gastfamilie steigen werden und unsere Zeit in Frankreich endlich beginnt. 

A bientôt,
Lucy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen