Samstag, 23. Februar 2019

Die Aufregung steigt!

Kaum zu glauben, dass der Aus-/Rücktausch nach Alencon schon in zwei Tagen losgeht. Das eine Jahr nach dem ersten Treffen mit meiner Corres verging wie im Flug und mit jedem Tag steigt die Freude und zugleich meine Nervosität immer mehr an. Es sind viele Vorbereitungen zu treffen und immer wieder kommen hinsichtlich des Kofferpackens, der Busfahrt und des dortigen Aufenthalts neue Fragen auf. Außerdem muss man an so viele Dinge gleichzeitig denken...

Trotz alledem bin ich sehr gespannt, wie der Alltag meiner Gastfamilie aussieht und was wir alles so gemeinsam unternehmen werden. Ich freue mich zudem auf die Ausflüge, die wir mit den anderen Schülern machen und darauf, neue Menschen und die Sprache näher kennen zu lernen.

Die kommenden 12 Tage werden mir hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

À bientôt Talea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen