Donnerstag, 21. Februar 2019


Bald hat das Warten ein Ende

10..9..8..7..6..5..4.. Nur noch vier Tage, dann ist es soweit. Dann geht es endlich los. Mir wird jetzt  erst bewusst, was ich ja noch alles machen und vorbereiten muss. Angefangen mit Wäsche waschen, ich will ja schließlich meine liebsten Kleidungsstücke auf jeden Fall dabeihaben.

Was brauche ich denn sonst noch so? Es gibt so viele Dinge, an die ich auf jeden Fall denken muss. Ich brauche wahrscheinlich besser eine Packliste und damit meine ich eine wirklich lange Packliste. Im Endeffekt werde ich doch sowieso wieder irgendetwas Wichtiges vergessen, das passiert doch aber immer, oder?

Wo wir schon gerade bei Befürchtungen angekommen sind: Ich bin echt aufgeregt und vor allem gespannt auf diese 12 Tage. Ich treffe meine Austauschschülerin zum aller ersten Mal und habe keine Ahnung, was sie so für ein Mensch ist. Was ist, wenn wir uns nicht verstehen? Was ist, wenn der Alltag mit meiner Gastfamilie in diesem fremden Land nicht meinen Erwartungen entspricht?... Tausend Befürchtungen schießen mir durch den Kopf, dabei sollte ich mir wahrscheinlich gar nicht so viele Sorgen machen.
Es wird sicherlich eine tolle Zeit.
À bientôt, Senja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen