Montag, 4. März 2019

Samedi et Dimanche

Les premiers cinq jours sont terminés. Le weekend, nous avons été chez nos familles pour passer du temps avec eux. De plus, il n‘y avait pas d'excursions avec le groupe allemand.

So fuhren manche Deutsche mit ihren Corres nach Paris, nach Le Mans oder in andere Orte in der Nähe. Wieder andere gingen den Hobbies ihrer Corres nach, wie zum Klavierunterricht zu gehen oder zu reiten.

Nachdem wir ausgeschlafen hatten und es ein typisch französisches Frühstück gab (siehe Foto), haben wir uns zusammen mit unseren Austauschpartnern und mit Gesa, Rabea, Heval und ihren Corres getroffen.


Wir verbrachten alle zusammen beide Nachmittage. Am Samstag spielten wir Fuß- und Basketball, aßen Pizza und selbstgebackene Madeleines und hörten gemeinsam deutsche und französische Musik, wobei sich herausstellte, dass Helene Fischer und Nena auch in Frankreich bekannt sind. Zwischendurch gab es auch die einen oder anderen sprachlichen Verwechslungen, wie zum Beispiel als auf die Frage: "Tu aimes le K-Pop (Musikgenre)?“ nur die Antwort: "Oui, j‘aime bien le Kebab.“ kam.


Nach dem lustigen Nachmittag ging es dann um 21 Uhr los nach Alençon zum Schlittschuhlaufen. Dort trafen wir auch Hanna und Franci mit ihren Corres und blieben dort bis die Patinoire (Eislaufhalle) um 24 Uhr schloss.


Der Sonntag verging wie im Flug. Als jeder zu Hause Mittag gegessen hatte, fuhren wir nach Larré zu dem Austauschpartner von Heval. Da es den ganzen Tag regnete, spielten wir auf der Wii „Just Dance“, wobei die Deckenlampe einige Male fast zu Bruch gegangen wäre, und aßen des petits gâteaux au chocolat.


Gegen Abend wurden wir abgeholt. Da die meisten Franzosen mittags und abends warm essen, gab es für uns noch jeweils ein 3-Gänge-Menü mit "tarte aux poireaux et au thon“ für Malina und Nudeln für Lucy Baguette, Fromage, Salat und Dessert.

Le week-end s‘est passé très vite. C‘était vraiment drôle et nous sommes curieux de vivre les prochains jours. Nous aimons bien la vie en France et nous sommes très contents de notre situation. 

À plus, 
Malina et Lucy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen