Freitag, 8. März 2019

Mercredi, le 6 mars




La journée a commencé comme les autres jours. Nous nous sommes reveillés et avons pris le petit-déjeuner. Après nous sommes allés à l‘école.
À l‘école, nous, les Allemands, avons travaillé à notre projet.

Danach begann für einige noch eine Stunde Unterricht, andere hatten schon um 11:00 Uhr Schluss. Nach der Schule ging es für einige von uns zum Supermarkt neben der Schule, um die letzten Süßigkeiten und Souvenirs für zu Hause zu kaufen. Dabei landeten viele Packung Carambar im Einkaufskorb.
 
Der Nachmittag wurde dann wie gewohnt mittwochs in den Familien verbracht. Jeder hat etwas anderes unternommen. Einige haben von ihren Nachmittagen erzählt:
Zwei Schülerinnen waren mit ihren Austauschschülern schwimmen und hatten dort viel Spaß. Andere waren mit ihren Corres Volleyball spielen oder Reiten.

Zwei Schüler waren mit ihren Austauschschülern im Escape Room mit dem Thema 1.Weltkrieg. Dies war nicht sehr leicht auf französisch, deswegen fragten sie öfter «Est-ce que vous pouvez traduire ça?» Schließlich schafften sie es, aus dem Escape Room und hatten sogar noch 17 Minuten Zeit.
So ging auch dieser schöne Nachmittag zuende.

Le soir les parents ont préparé le dîner et nous avons joué aux jeux avec nos corres. Zum Essen gab es „Tartiflette“, ein typisch französisches Gericht mit Kartoffeln und Schinken mit Käse überbacken.

Ensuite, nous avons regardé un film avec nos corres. Enfin, nous nous sommes couchés pour être bien reposés.

C‘était une très bonne journée pour tout le monde!

Au revoir Lilly, Carla et Finja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen