Dienstag, 5. März 2019

Mardi le 5 Mars, 2019
Le Mans
Aujord'hui, nous sommes allés au Mans avec les Français. C'est dommage que c'est la seule excursion avec eux. Nous avons visité le circuit des 24 heures du Mans et nous avons vu la cité du Mans en groupes.
Als erstes sind wir mit dem Bus über den öffentlichen Teil der Rennstrecke gefahren und durften anschließend hinter die Kulissen schauen . Auch die Orte, an denen sich sonst nur Brad Pitt & co aufhalten, inklusive Selfie auf dem Siegertreppchen.

Glücklicherweise war zufällig genau während unserers Besuchs ein Motorradtraining, so dass wir die Strecke auch in Aktion erleben durften. 


Als Teil des Besuchs haben wir anschließend auch noch ein Museum besichtigt, in dem die spannende Geschichte der Rennstrecke erzählt wird. 



Eine Busfahrt später waren wir dann in der Innenstadt,  welche uns von Guides inklusive der Kathedrale in Kleingruppen gezeigt wurde. Dabei gab es zunächst eine unangenehme Überraschung, da für die beiden deutschen Gruppen nur ein deutschsprachiger Guide zur Verfügung stand. Wie sich jedoch herausstellte, kam auch die Gruppe mit einem französischen Guide bestens zurecht.

Zum Schluss hatten wir noch etwas Zeit, zusammen mit den Franzosen die Stadt und ihre Geschäfte zu erkunden. 

Auch wenn unsere Zeit in Alençon sich langsam dem Ende neigt, freuen wir uns auf die verbleibenden Tage, die noch vor uns liegen.


A bientôt, Senja,Konrad et Ole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen